Wetten dass..?

…der Herr Gottschalk in Kürze den Rücktritt vom Rücktritt verkündet?

Ich hab die allererste Sendung gesehen, ich konnte mir nicht vorstellen, dass die Sendung nach Frank Elstners Weggang lange weiterleben wird und ich hab Wetten dass..? in den letzten Jahren nach Möglichkeit boykottiert.

Die Respektlosigkeit, die Gottschalk gerade älteren Gästen gegenüber an den Tag legte (Stichwort Hans Rosenthal, Inge Meysel – wobei: DIE hat sich wenigstens gewehrt!), die Arroganz gegenüber nicht-deutschsprachigen Gästen – nicht nur die Promis – und die Witze, die er gern auf deren Kosten machte und die Tatsache, dass er an jeder Frau rumtatscht, die auch nur einigermaßen attraktiv ist, finde ich einfach nur unmöglich.

Und außerdem finde ich auch, dass das Format sich inzwischen selbst überlebt hat. Ich bin eindeutig dafür, die Sendung in den inzwischen wohlverdienten Ruhestand zu schicken. Die Zeit der großen Samstagabendshows dieser Art ist einfach rum…

(Auch wenn es früher einfach dazugehörte, frisch gebadet im Bademantel mit Chips oder Stängele auf der Couch zu sitzen und die Samstagabendshow zu kucken…)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.