Auch noch?

geschrieben am 22. Mai 2010 um 18:45

Seit dem 1. Maiwochenende, als ich auf der Burg in mittelalterlicher Gewandung unterwegs war, schleiche ich im Internet um alle möglichen (und unmöglichen) Seiten herum, die sich mit Mittelalter, Reenactment, Gewandungsnähen usw. beschäftigen. Demnächst werde ich wohl recht günstig an Leinenstoffe kommen und dann gibt’s ein einfaches Kleid mit Surcot (etwa in dieser Art, nur ohne Ärmel beim Oberkleid).

Und die könnte man an den Kanten ja auch mit Borten verzieren. Borte? Aha, Brettchenweben 🙂 Oh – und dafür braucht man erst mal gar nicht viel Gerät, das kann man einfach „mal so“ ausprobieren…

Ich hab noch den Sunshine auf den Nadeln, einiges an Fasern zum Verspinnen – aber im Hinterkopf behalte ich das doch mal…

Bitte hinterlassen Sie einen Kommentar

  1. Silke meint:

    Chris, Du machst mir den Mund waesserig…

    GrusSilke

  2. grainnee meint:

    😉

Hinterlassen Sie einen Kommentar