Der Herbst kommt

und somit meine liebste Jahreszeit! Gestern hab ich zum ersten Mal die Trauben von unserem Rebstock am Haus geerntet – also zumindest die, an die wir rankamen. 3x den Korb vom Dampfentsafter gefüllt ergab 6 Liter Traubensaft. 1 Korb Holunder würde auch entsaftet und ergab 1,5 Liter. Davon wird noch ein Teil zu Gelee verarbeitet.… Der Herbst kommt weiterlesen

Veröffentlicht am
Kategorisiert in gekocht, gelebt

*mjammi*

Soooooo lecker!

Veröffentlicht am
Kategorisiert in gekocht

Feiertagsbeschäftigung

Gestern gab’s bei Lidl eine Nudelmaschine – heute wurde gekurbelt 🙂 Und am Montag gibts Tagliatelle aglio e olio con pepperoncini *schleck*

Knoblauchschmaus

Für mich notiert, damit ich nicht immer suchen muss 😉 5 Knollen Knoblauch 1 Bund Petersilie 1/8 l Olivenöl 2-3 EL Kräuteressig Salz evtl 1/2 TL getr. Thymian Knoblauch schälen, mit den übrigen Zutaten im Mixer pürieren, mit Essig und Salz abschmecken. In Schraubgläser abfüllen.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in gekocht

*uffff* lecker!

Der MmH hat indisch gekocht: Chicken Tikka Vindaloo – und ich hab das Naan gemacht:

Veröffentlicht am
Kategorisiert in gekocht, gelebt

Rezept: Chilisauce

Vom Technischen Leiter im Theater der Stadt Schweinfurt bekommen: 6-7 Habaneros 2 Karotten 3-4 Knoblauchzehen 1 Apfel 1 El Zucker 1TL Salz 3 EL Weinessig 500 ml Ananassaft 500 ml Wasser Ca. 1,5 Sunden kochen lassen, durchpürieren, noch mal aufkochen lassen. Danach in heiß ausgespülte Gläser füllen. Ich hab noch eine Zwiebel und eine Handvoll… Rezept: Chilisauce weiterlesen

Veröffentlicht am
Kategorisiert in gekocht

Nachtrag

Pferrahmgeschnetzeltes *mjammiiiiii*

Veröffentlicht am
Kategorisiert in gekocht, gelebt